Série: Krempoli – La cité des enfants
(Krempoli – Ein Platz für wilde Kinder)
Titres anglais : Krempoli
Titre espagnol : Krempoli
Titre d’original : Krempoli – Ein Platz für wilde Kinder
Série pour les jeunes – Allemagne
Produktionsjahr: 1974
Réalisateur : Michael Verhoeven
Krempoli – La cité des enfants
Description du film :
Eine Gruppe von Münchener Kindern richtet sich auf einem Schrottplatz mit Hilfe von Opa Krempel – dem eigentlich noch recht jungen Schrottplatzbesitzer mit Vollbart – einen Abenteuerspielplatz ein und verteidigt diesen gegen allerlei erwachsenen Wahnsinn.
Sehr originelle, politisch deutlich rot angehauchte Serie, die seit den frühen achtziger Jahren nicht mehr wiederholt worden ist.

Endlich Ferien! Aber wo soll man spielen? Überall Verbotsschilder und weit und breit keine Spielplätze für die Münchner Branko, Claudia, Joe, Mirko, Monika, Peter und Wolfgang. So formieren sie sich zu einer Protestschar und veranstalten mit selbstgemalten Plakaten eine Demonstration. Eine »gute Fee« in Gestalt eines Schrott- und Gerümpelfahrers nimmt die jungen Leute auf seinem Traktor mit auf sein Gelände. Opa Krempel – wie er liebevoll von den Kids genannt wird – hilft ihnen, ihren eigenen Abenteuerspielplatz Krempoli aufzubauen. Oberstes Gebot: Der Zutritt für Erwachsene ist verboten. Die Jugendlichen bauen Hütten aus dem Krempel, graben Höhlen, klettern, machen Feuer und stellen ihre eigenen Regeln auf. Doch bald schon müssen sie ihren »Platz für wilde Kinder« verteidigen.
Garçons acteurs
Günter Broda
(Jürgen)
10 parts
10 parts
Michael Fischer
(Wolfgang)
10 parts
10 parts
10 parts
Willi Pfaff
(Michael)
10 parts
10 parts
Kurt Rudolph
(Thomas)
10 parts
10 parts
Cette série a été enregistré dans la liste des films par savus2 !
Plus d’informations
Les parties
Part, episode
Titre de l’épisode
Titre original
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!